"Vier nach Vierzig" (M)ein Bericht (I)

Ihr Lieben! Hier nun mein Bericht zum Theaterstück "Vier nach Vierzig", welches ich mir an einem Samstag angeschaut habe. Diesmal die Nachmittagsdarbietung. Doppelvorstellung war an diesem Wochenende angesagt. Zwei schöne Tage in Hamburg am Hafen und in Winterhude sind also an mir vorbeigerauscht - und ich bin bald nochmal dort, daher folgt noch ein 2. Teil und natürlich nooooch meine Fotos zu diesen Berichten!!!!

"Kurze Stückimpression"

Das Stück begann pünktlich, ich saß in Reihe 2 und vor mir, in der 1. Reihe "leider" viele Plätze frei, mag es an den sommerlichen Temperaturen gelegen haben, dass einige einfach nicht erschienen. Die Schauspieler kamen alle nacheinander auf die Bühne in den "offenen" Fahrstuhl und betätigten den jeweiligen Knopf für "ihr" Stockwerk. Bis auf Elvira (Saskia Valencia), die noch die "Tür" aufhielt und vergebens auf ihren Verlobten wartete... mit ihrem Zynismus in ihrer Rolle konnte sie glänzen! "Wo kommt sie denn her, ihre Verlobte?" Aus Afrika, Thailand oder Weißrussland?". Alle Schauspieler sangen nen einzelnen Song....und auch zusammen. Einige Zuschauer haben sich so kaputt gelacht.... ;) Es war ein unterhaltsames Stück, etwas durcheinander und irgendwie zusammengeschustert... aber lustig!! Wer es aber nicht nach HH schafft, ab Januar 2015 gehen sie kurzzeitig damit noch auf Tournee!!!!!

 

Viel Vergnügen also, solltet Ihr es Euch anschauen wollen!

Alles Liebe


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Carry (Freitag, 08 August 2014 12:05)

    Toll schicke dir meinen kleinen Bericht auch noch. Wann bist du nochmal da?

  • #2

    Familie W. Volker (Freitag, 08 August 2014 15:09)

    Sehr geehrte Frau Valencai, wir haben das Stück gesehen und fühlten uns gut unterhalten. Die negative Stimmung mancher Gäste können wir nicht nachvollziehen. Wenn man ein Stück besucht, sollte man es sich auch bis zum Ende ansehen. Grüße aus Barmbek, Familie Volker

  • #3

    Ralf (Dienstag, 19 August 2014 12:51)

    ganz bestimmt, lag diese negative Stimmung nicht an Saskia............

  • #4

    Franzi (Mittwoch, 20 August 2014 06:48)

    @Carry: Im September, ich organisier mir grad alles beisammen ;)