"Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" (Abschlussbericht!!!)

Kaum zu glauben: Die Tournee "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" ist passé (für dieses Jahr!). Die kurze Tournee brachte viele schöne Kritiken mit sich, welche hier weiterhin abrufbereit stehen. Zudem gibt es schon die ersten Tourneedaten für das Frühjahr 2016. Dann gibt es die Möglichkeit zur 3. Tournee! Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Besuche und habe noch kurz einen Text verfasst... zum Besuch bei "Ich bin wie ihr".. im Weser-bergland, in Hameln ... auf jeden ein Besuch wert!

Das Theaterstück "Ich bin wie ihr.." begann, nach dem alle Zuschauer ihre Plätze einnahmen, pünktlich um bereits 18.00 Uhr im Theater Hameln. Einige Reihen war teilweise leer, insgesamt war der halbe Saal voll. Auch diesmal haben mir Frau Leila (Saskia Valencia) und Frau Margot (Reinhild Solf) schauspielerisch wieder sehr gut gefallen... natürlich auch gekrönt durch Doris Kunstmann, die Frau Imelda verkörperte. Eine Umbesetzung gab es, der Schauspieler Sebastian Hölz mimte nun die Rolle des Dolmetscher Gottfried. Er hat seine Rolle souverän gemeistert, auch wenn mir persönlich der vorherige Schauspieler Ole Eisfeld, besser gefallen hat...

 

Damals war die Aussprache des Dolmetschers jedoch etwas wirr... was diesmal etwas klarer wirkte. Die Pause kurz vorm Ende, ist keineswegs gewollt. Sie muss aber sein, denn bei Tourneetheatern gibt es gewisse Vorschriften. Der Höhepunkt des Stücks folgte nach der Pause ziemlich schnell...als Frau Margot die Urne ihres verstorbenen Mannes Erich aus ihrer Tasche holte.... !!! Glücklich und zufrieden gingen die Zuschauer nach Hause .... mit den Worten "Man es ist ja erst 20 Uhr...noch total früh! - Okay, einige Paare gingen bestimmt auch noch was Essen! ;) Somit ist auch dieses Tourneejahr wieder beendet!

 

Tourneeimpressionen gab es hier

sowie Fotos aus Hameln hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carry (Samstag, 31 Oktober 2015 13:48)

    Sehr schön geschrieben. Ich konnte leider nicht, eventuell sehen wir uns 2016. Freut mihc, dass es dir gefallen hat.

  • #2

    Franzi (Mittwoch, 04 November 2015 19:39)

    Ja, genau meld dich ;)

.:: Folge @ Instagram | saskiavalenciaoffiziellfanpage ::.